Die beliebtesten Online Spiele

Wer kennt es nicht. Man sitzt so rum und es plagt einen die Langeweile. Oft weiß man dann nichts mit seiner Zeit anzufangen und hat auf nichts so richtig Lust. Eine gute Alternative um die Langeweile zu bekämpfen sind Online Spiele. Die meisten von ihnen sind ganz oder fast ganz kostenlos. Sie machen unglaublich viel Spaß und haben nicht selten einen sehr hohen Suchtfaktor. Zudem machen solche Online Spiele eine Installation überflüssig, da alles was man braucht ein Computer und einen Internetanschluss ist. Nicht einmal ein besonders leistungsfähiger Computer muss es sein. Was solche ein Spiel besonders beliebt macht und ein beliebtes Beispiel für ein solches Spiel lesen sie im Folgenden.

Beliebte Spiele müssen nicht aufwendig sein

Die Beliebtesten Spiele sind nicht immer unbedingt besonders aufwendig gestaltet. Oft reicht schon ein ganz simples Spielprinzip um den Spielenden für Stunden an den Computer zu fesseln. Doch auch bei solchen Spielen, die man Online spielen kann, gibt es ganz verschiedene Arten. Diese Simplen Spiele, bei denen man oft um einen einfachen Punkte Highscore spielt sind nur eine Art von Spielen. Eine Weitere Art ist das Online Rollenspiel. Bei diesem spielt man einen Charakter. Oft mit anderen realen Personen in einer Virtuellen Welt zusammen. Hier werden oft geringe Beträge fällig für Erweiterungen oder ähnliches. Diese Spiele fallen wohl im weitesten Sinne in die Spielsparte „Planspiel“ oder „Management Spiel“, da man möglichst weit kommen und möglichst erfolgreich sein möchte mit seinem Virtuellen Charakter.

Der „I Copter“

Der „I Copter“ ist ein Spiel, dass zu den einfachen Highscore Spielen zählt. Man fliegt einen kleinen, Virtuellen Helikopter durch eine Welt und muss dabei Hindernissen ausweichen. Dabei darf man allerdings auch nicht oben und unten gegen den Spielrand stoßen, denn sonst ist das Spiel beendet. Je nach Version, die man spielt gibt es auch noch Dinge einzusammeln und zu verwenden. Das Spiel Endet niemals. Somit kann man einen unbegrenzt hohen Highscore erreichen. Man steuert den Helikopter mit der Maustaste. Drückt man nicht sinkt er. Drückt man steigt er nach oben. Mehr Tasten braucht man für dieses Spiel nicht. Das macht es sehr einfach und trotzdem so genial, dass es oft von Spielern über Stunden gespielt wird ohne die Lust an dem Spiel zu verlieren. 

Das Online Spiel – nicht zu vergleichen mit herkömmlichen Spielen

Der „I Copter“ ist ein klassisches Spiel, das online oft gespielt wird und sich großer Beliebtheit erfreut. Es zeigt, dass ein solches Spiel nicht unbedingt aufwendig gestaltet werden muss, damit es erfolgreich ist. der Erfolg zeigt, dass solche Spiele oft nicht nach Kriterien wie herkömmliche Computer Spiele bewertet werden. 
Doch genau diese Zwanglosigkeit machen solche Spiele aus dem Internet so unglaublich beliebt. und das ist auch gut so!

Über admin