Mode – Belstaff

Das Modelabel Belstaff wurde 1924 von Harry Grosberg in England, Staffordshire gegründet.Zunächst spezialisierte sich das Unternehmen auf die Herstellung von Outdoorbekleidung. Diese sollte vorallem wasserdicht und atmungsaktiv sein. Harry Grosberg gilt noch heute als Erfinder der wasserdichten und atmungsaktiven Funktionsbekleidung. Belstaff war bis in die 70er Jahre das einizige Unternehmen, welches Ihre Jacken zu 100 % aus Naturfaserstoffen herstellte. Besonders bekannt wurde die Wax-Cotton Jacke. Diese wurde aus sogenannter Egyptian Wool hergestellt. Zu den stolzen Besitzern gehörte unter andere Che Guevara. Belstaff Kleidungsstücke werden ausschließlich in Italien und England hergestellt und sind auch zu 100% aus Europa hergestellten Materialien gefertigt.

Belstaff produziert in der heutigen Zeit modische Kleidung für Herren und Damen. Dabei wird besonders auf Qualität geachtet. Es werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Des Weiteren ist die Verarbeitung von Belstaff Kleidung außerordentlich gut. Das Label ist mittlerweile für sein schlichtes und zeitlosen Design in der Szene bekannt. Daher tragen viele Hollywood Stars wie zum Beispiel Shawn Lebeouf und Brad Pitt die Kollektionen von Belstaff. Zudem wurden diverse Prominente Schauspieler in zahlreichen Actionfilmen mit Kleidungsstücken von der Marke Belstaff ausgestattet. Sie sollte dem Kinozuschauer suggerieren, dass Belstaff Kleidung besonders hochwertig und belastbar ist. Insbesondere in den Tomb Raider Filmen mit Angelina Jolie fielen die besonderen Jacken von Belstaff im Kino auf.

Belstaff bietet eine breite Produktpalette an. Diese eignet sich für jedes Alter und für jeden Geschmack. Insbesondere für Männer gibt es zahlreiche Jackenmodelle, Schuhe und Sweatshirts. Die Jacken zeichnen sich durch ein hochwertiges Material aus, welches grundsätzlich wind- und wasserdicht ist. Zudem sind Belstaff Jacken sehr körpernah geschnitten. Es gibt lange Modelle und klassische Bikerjacken. Ebenfalls kann sich die Damenkollektion sehen lassen. Auch für die moderne Dame gibt es ein große Auswahl an Jacken, Hosen, Sweatshirts und Kleider. Unter Belstaff stylebop.com findet man eine große Auswahl der Produkte.

Belstaff wurde in den letzten Jahren besonders für seine Motorradkollektionen bekannt. Die Jacken haben mittlerweile einen Kultstatus erlangt.

Schlagwörter: , , ,

Über admin